Mein Wohlfühlort.

Urlaub ohne Kind.

Wir sind gerne Eltern und Großeltern und erfüllen diese Aufgabe aus tiefstem Herzen. Unabhängig davon, führen wir einen Betrieb, der gerade einen Wandel erlebt. Wir sind mit den Aufgaben gewachsen und wollen uns in Zukunft weiterentwickeln.

Die Zeit bringt es nun mit sich, unser bisheriges Vermietungskonzept „eine gesunde Mischung aus Familien, Paaren und Senioren“ zu überdenken. Die Bedürfnisse der Urlauber haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Unser kleiner Ferienhof gibt im baulichen Grundriss ein harmonisches Nebeneinander aller Zielgruppen nicht mehr her. Was eine Familie mit Kindern von ihrer Unterkunft erwartet, stimmt mit der Erwartungshaltung von Urlaubern ohne Kinder oft nicht überein. Während Familien mit Kindern auf immer mehr familienfreundliche Urlaubsangebote zurückgreifen können, finden Paare und Senioren, die einen entspannten und ruhigen Urlaub verbringen möchten, nur wenige Angebote.

Einige Hotels haben dies bereitst erkannt und ihr Haus auf Urlaub ohne Kind ausgerichtet. Aber auch diese Zielgruppe möchte sich nicht immer den Zwängen des Hotelalltags ergeben. Sie finden es aber angenehm, immer einen Ansprechpartner zu haben. Den gibt es in einer anonymen Ferienwohnung meist nicht. Genau da möchten wir in Zukunft die Reisenden abholen.

Nach einer Übergangszeit wird ab 2023 der Ferienhof ein Urlaubsort für ruhesuchende Erwachsene.

Buchungen für Familien mit Jugendlichen ab 12 Jahren nehmen wir gerne entgegen!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram